astroape logo
paypal logo
Unterstütze mit Paypal.
Astroape auf Facebook Astroape auf Twitter Astroape auf Instagram Astroape - Youtube
Astroape:Comic,Webcomic,Video,lustig,fun,spaß,albern,witz,3D,2D,VR,Brille,Virtual,Reality,Mole,Affe,Maulwurf,Weltraum,Weltall,Asteroid,Planeten,Sonne,Pluto,Neptun,Mars,Merkur, Kreative:Jobs,3D-Designer,3D-Artist,Illustrator,Art-Direktor,Grafiker,Copywriter,Designer,Design,DTP-Operator,Medieninformatiker,Entwickler,Programmierer,Freelancer,Fotoassistent,Fotograf,Grafik-Designer,Kamera,Mann,Frau,Kommunikationsdesign,Kundenberater,Packaging-Designer,UX-Designer,Webdesign,Screen-Designer,Konzepter,Fotografen,Freiberufler,Freelancer,Illustrator,Cutter Programmiersprachen:HTML,Javascript,c++,C#,ActionScript,Lua,Flash,CSS,BOOTSTRAP,JAVA,,JSON,AngularJS,,SQL,PHP,ASP,XML,DOM,DTD,AppML Software:Freeware,Shareware,Adobe,Autodesk,Photoshop,Gimp,Krita,Maya,Unity3D,CryEngine,UnrealEngine,3dsMax,Office,Word,Gimp,Firefox,Edge,Safari,Chrome,Explorer,Safari,Notepad++,Visual Studio Community,Audacity,Open Office,DaVinci Resolve,Krita,Gimp,Blender,Unity3D,UnrealEngine,Cryengine,nvidia,Filezilla,Teamviewer,7Zip,Fusion,Davinci Resolve Fachjargon:extrude,merge,FBX,motion,tracking,lens,mix,composite,convert,exportieren,importieren,backup,speichern,cloud,batch,clip,verknüpfen,zoom,spur,fenster,quelle,monitor,online,tastatur,aktion,actions,effekte,hilfe,marker,titel,schnitt,audio,protokoll,log,eigenschaften,ereignisse,sequenz,render,projekt,tastatur,voreinstellungen,preferences,settings Branche:Industrie,Handeslkammer,Marketing,Medien,Multimedia,Agenturen,Styling Titel:SEO,TFP,Manager Städte:Aachen,Berlin,Bonn,Bremen,Darmstadt,Dresden,Essen,Freiburg,Hannover,Karlsruhe,Ludwigsburg,Mainz,Mannheim,München,Münster,Nürnberg,Potsdam,Stuttgart,Wiesbaden,Frankfurt am Main,Düsseldorf,Hamburg,Köln,Leipzig Begriffe:Profil,Konto,Account,Registrierung,Forum,CMS,Designwettbewerb,gesucht,gefunden,Kinderbuch,Künstlersozialkasse,Selbstständigkeit,Template,Urheberrecht,Font,Schriften,width,scale,visible,enabled,position,rotation,prefab,unwrap,skinning

Astroape

Er ist ein mutiger Affe. Heldenhaft stellt er sich jeder Gefahr. Kein Wunder, genoss er als junger Affe eine militärische Ausbildung. Er wurde geheimen Experimenten unterzogen, wodurch er besonders intelligent wurde. Dadurch kann er listig Probleme lösen. Sein schnelle Auffassungsgabe verleiht ihm ein großes technisches Wissen. Seine Tollpatschigkeit macht ihm aber oft einen Schnitt durch die Rechnung.


Mole

Er ist ein Maulwurf und der beste Freund von Astroape. Er hatte eine solide Ausbildung als Bergmann abgeschlossen. Er ist ein Fachmann im Buddeln und dadurch sehr stark. Durch seine Tätigkeit mag er große Juwelen und alles was glitzert. Zudem ist er eine kleine Naschkatze und steht total auf Süßigkeiten. Das verursacht schon manchmal einen Zuckerschock, was in manchen Situationen hilfreich sein kann. Anspielungen auf seine Größe kränken ihn. Er mag alles was wunderschön ist und zögert nicht dies auch zu zeigen.


Wer macht die Comics eigentlich?

Ich bin Marcel Hauck und arbeite als 3D-Artist in Köln. Die Figur Astroape entstand als ich ungefähr zwölf Jahre alt war. 2011 besaß ich das Wissen, um dieses Projekt nun endlich zum Leben zu erwecken. Die Comics erstelle ich in einem 3D-Programm. Man stelle sich vor ich nehme einen virtuellen Klumpen Ton und forme diesen solange bis eine Figur entsteht. Dann bemale ich diese, bringe ihr Gymnastik und Sprechen bei. Dann animiere ich die Figur und es werden Einzebilder für Webcomics oder eine Vielzahl an Bilder für ein Webvideo erzeugt. Bei Videos schreibe ich ich selbst die Musik und vertone alles. Was ich sonst so gestalte kann du auf meiner anderen Homepage sehen.
www.matzelarts.de


Marcel Hauck - Matzelarts


Wann erscheinen deine Webcomics / Webvideos?

Unterschiedlich! Die Produktion erstreckt sich über die Entwicklung von Wallpaper, Videos, Internetseiten und interaktiven Games. Wenn du bei Facebook oder einem anderen sozialem Netzwerk bist, kannst du mir folgen und erhälst automatisch alle Aktualisierungen. Klicke einfach oben im Hauptmenü auf die blauen Social-Buttons.


Warum gibt es die Gallerie doppelt?

Du kannst damit entscheiden, ob du den Webcomic in 2D oder 3D gucken willst. Für 3D brauchst du nur eine anaglyphe Brille (rot/blau). Diese gibt es schon sehr günstig ab 1 Euro oder liegen auch manchmal Zeitschriften bei. Frag doch mal bei deinen Freunden nach, ob sie vielleicht so eine Brille haben.


Kann ich deine Bilder und Videos verbreiten?

Ja bitte! Das würde mich sehr freuen. Du kannst meine Comics gerne herunterladen und auch teilen. Allerdings darfst du diese nicht zu kommerziellen Zwecken nutzen und nicht vermarkten. Der Druck jeglicher Grafiken unterliegt meiner Zustimmung. Möchtest du einen Comic oder Video auf deine Webseite einbinden, bitte ich um einen Link zu www.astroape.de. Vielen Dank. Alles andere wird mit einer großen Fliegenklatsche bestraft.

Creative Commons Lizenzvertrag
Astroape von Marcel Hauck ist lizenziert unter einer
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
© 2011-2017